Fotoblog Bilderwald.ch lädt zu Google+ ein

Zuerst habe ich darüber gelesen und es hat mich nicht interessiert.
Dann habe ich darüber gelesen und kam nicht an eine Einladung.
Dann hat mich ein Freund eingeladen und mir gefällt was ich sehe.

An Google+ gefällt mir insbesondere die Funktion Circles. Dort kann man seine Kontakte sehr einfach einer oder mehreren Gruppen (Circles) zuteilen und später bei einem Eintrag einfach entscheiden wer diesen lesen kann.
So lassen sich zum Beispiel Kontakte die via Blog entstehen in den Kreis  „Fotobekanntschaften“ hinzufügen. Wenn ich jetzt über etwas fotografisches schreibe, sehen diese meinen Eintrag. Bei einem anderen Eintrag kann ich dann angeben dass diesen nur die Freunde aus dem Circle „Freunde“ und „Familie“ lesen können. Datenpannen duch Misshandling des Benutzers oder des Suchmaschinenanbieters mal ausgelassen 😉

Selber kann man sich derzeit noch nicht bei Google+ anmelden. Es braucht eine Einladung von jemanden der schon drin ist. Gelegentlich schaltet Google jedoch auch diese Funktion ab.
Derzeit ist es jedoch möglich weitere Leute einzuladen. Dies möchte ich gerne tun. Insbesondere andere Blogger die ich dann in meinen Circle „Fotobkeanntschaften“ hinzufügen kann würden mich freuen.
Aber auch alle anderen! 🙂

Also hinterlasst einen Kommentar und ich schaue was ich tun kann.

PS: Mein Profil bei Google+ gibt es hier

12 Kommentare
  1. Blende77
    Blende77 sagte:

    Hallo Dario,

    Ich würde mich über eine Einladung sehr freuen. Gerne mit der für dich sichtbaren Emaiadresse, die mit meinem Googlekonto verbunden ist.

    LG, Sandra

    • Dario
      Dario sagte:

      Hallo Claudio, herzlich willkommen auf meinem Blog.
      Die Einladung für Google+ sollte unterwegs sein.

      Gruss Dario

  2. Urs Müller
    Urs Müller sagte:

    Sali Dario.
    Auch ich würde gerne bei goggle+ dabei sein und würde mich über eine Einladung deinerseits sehr freuen.
    Gruss! Urs

    • Dario
      Dario sagte:

      Hoi Urs.Willkommen auf meinem Blog.
      Würden wir beide noch bei unserem letzten Arbeitgeber arbeiten, hätte ich mich zuerst mit einem Madelgipfel von Mike bestechen lassen. Aber das ist alles ja nicht mehr so.
      Lange Rede kurzer Sinn. Die Einladung ist raus 😉

      • Urs Müller
        Urs Müller sagte:

        Ja, ja, die legendären Mandelgipfel… 😉
        Mercy fürs Einladen!
        Bis bald!
        Urs

      • chrigu
        chrigu sagte:

        hallo dario
        besten dank für deine einladung. ich habe mich schon mal eingeloggt, aber die verbindung hier in den ferien lässt – wie das wetter – zu wünschen übrig; ich freue mich aber schon wieder auf zu ause und eine schnellere internetverbindung ;-). wenn da nicht das ferienende immer näher kommen würde….

Kommentare sind deaktiviert.