50mm Cupcakes

Das Cupcakefieber ist in unserer Familie ausgebrochen. Zumindest die 4 weiblichen Familienmitglieder hat es gepackt. Einen solchen Fieberausbruch habe ich nun mit der Kamera festhalten. Nicht für das Kochalbum sondern für das Familienalbum und den Blog.

Technisch habe ich mich künstlich eingeschränk und ein Objektiv ohne Zoomfunktion verwendet. Die 50mm Festbrennweite. Ein relativ günstiges Objekiv mit einer geringen Schärfentiefe. Sämtliche Bilder wurden mit der Blende 1.8mm aufgenommen.

Nachbearbeitung gab es neben der S&W Umwandlung nur in Form von Zuschneidung und Helligkeitsanpassung.

Und du? Hast du auch schon mal alles mit ein und derselben Brennweite fotografiert oder sonst auf spezielle Art einen „Alltagsmoment“ festgehalten?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.