Graue Riesen

Als Familie haben wir uns eine Jahreskarte vom Zoo Zürich gegönnt. Die grosse Chance für mich, so lange etwas zu fotografieren bis es mir gelingt.

2014 wurde der Kaeng Krachan Elefantenpark eingeweiht. Im Vergleich zum Betonklotzgehege, welches sie bis dahin hatten ein gigantischer Fortschritt und eine optische Augenweide.

Ich bin selbst jeweils etwas Zwiegestalten, wenn ich den grauen Riesen gegenüberstehe. Da ist diese Faszination für ihre Ruhe, Kraft und Feinfühligkeit. Gleichzeitig empfinde ich Mitleid, weil auch der beste Elefantenpark nichts ist im Vergleich zur Freiheit. Die untenstehenden Bilder sind für mich ein gelungener Spiegel meiner gespaltenen Gefühlslage.

12 Antworten
  1. Pascal
    Pascal says:

    Tolle Bilder. Meines Erachtens steht die s/w Konvertierung dem Set ausgezeichnet.
    PS: Da krieg ich doch auch gleich wieder Lust auf den Zoo in Zürich. 😉

    Beste Grüsse

    Antworten
    • Dario
      Dario says:

      Ich kann den Zoo nur empfehlen. Mit Masoala-Halle und dem Elefantenpark gibt es auch zwei tolle Orte für Warmduscher wie mich, die sogar im Winter gemütlich mit der Kamera erkundet werden können 🙂

      Antworten
  2. mart
    mart says:

    Wunder schön die 2 verliebten Elefanten. Bekommt man richtig lust auf den Zoo der in Basel ist leider immer im umbau und der in Zürich sind immer so viel Leute und dann verstecken sich die Tiere immer sofort.
    aber auf jedenfalls tolle scharfe Fotos mit dem richtigen Auge und Filter.

    Beste grüsse Marta

    Antworten
    • Dario
      Dario says:

      Hallo Marta
      Je nach Uhrzeit hat es nicht viele Leute. Bei diesem Fotoausflug gingen wir direkt bei Türöffnung zu den Elefanten, da war es sehr ruhig. In der Masoala-Halle ist es an gut besuchten Tagen schwierig in Ruhe zu fotografieren, da lohnt sich mal ein Spezialtag wo nicht die halbe Welt im Zoo hockt 🙂

      Antworten
  3. photo-passion
    photo-passion says:

    Schöne Portrait-Aufnahmen…S/W steht den Elefanten gut 🙂 Vor allem die Nahaufnahme des Kopfes gefällt mir – deine 4 Kinder scheinen Ausdauer zu haben und brav zu sein 😉 Sehe da so grad andere Kinder vor mir – so nach dem Motto „können wir weiter…“ 🙂

    Antworten
    • Dario
      Dario says:

      Die Kinder haben nicht immer gleich viel Ausdauer… Dieses Jahr haben wir uns eine Jahreskarte gegönnt. So kann ich auch mal ohne Kids in den Zoo gehen oder habe bei einem der vielen Besuchen trotz wenig Zeit einen „Glückstreffer“.

      Antworten
  4. lp Fotografie
    lp Fotografie says:

    Schöne s/w Umsetzung der Elefantenbilder. Waren wir mit den Kids auch schon eine Weile nicht mehr. Unser Foto Sujet waren beim letzten Mal die Tiger. Das neue Elefantengehege steht noch auf der Wunschliste..

    Antworten
  5. Thomas Müller
    Thomas Müller says:

    Toll Tiere. Ich gehe auch gerne in den Zoo. Am schönsten finde ich es aber, die Tiere in freier Wildbahn zu erleben 🙂

    Gruß

    Thomas

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.