Makro-Glück

Sie sind in jeder kitschigen Postkartensammlung verschiedenster Geschäfte zu finden. Die Makros mit den Marienkäfer. Sie interessieren mich dort nicht. Vermutlich weil ich die Fotos nicht selbst erstellt habe oder weil sie meist sehr kitschig sind oder weil es zuviele davon gibt.

Als jedoch dieser putzige Kerl in unserem Garten herumkroch konnte ich nicht anders als meien Kamera zu holen und das Makroobjektiv aufzuschrauben.

 

Marienkäfer sind dankbare Objekte. Im Gegensatz zu Häugümpern (schweizerdeutsch für Heuschrecke) sind Marienkäfer viel Geduldiger. So hatte ich einige Minuten Zeit, bevor mir mein Sohn assisiteren wollte.

Als ich für das Familienalbum noch meinen Sohn mit Marienkäfer auf der Hand fotografieren wollte gelang mir der folgende Glückstreffer. Der Marienkäfer im Abflug von seiner Hand. Ja sie bringen einfach Glück 🙂

Abflug

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.