Ausflug zum Blütenmakroparadies

Wer mit Leidenschaft durch Wälder streift oder stundenlang über Blumenwiesen schlendert um die perfekte Blüte vor die Makrolinse zu holen, wird jetzt nur müde lächeln.

Auf der Insel Mainau ist das Finden von schönen Blütenmotiven seeeehr einfach. Das macht es zu einem perfekten Familienausflug mit Kamera in der Tasche.
Denn neben tollen Spielplätzen für die Kids gibt es abertausende von Blumen.

Meist kommt es bei mir nicht gut, wenn ich bei einem Familienausflug „noch so nebenbei“ versuche Fotos für mich und den Blog zu machen. Vor Ort manchmal noch glücklich, zeigt sich zu Hause am PC, dass ich nicht genau genug gearbeitet habe und die Schärfe oder der Bildausschnitt nicht ganz passt.

Die Insel bot mir jedoch so viele Gelegenheiten dass doch einige (Glücks?)Treffer dabei waren. 🙂

Mainau Blütenmakro

Mainau Blütenmakro

Mainau Blütenmakro

Mainau Blütenmakro

Diese nutze ich als Anlass, meinen Blog-Schlaf kurz zu unterbrechen. Danke allen LeserInnen die immer noch reinschauen, auch wenn es extrem ruhig hier ist und vielleicht auch bleibt.

Wie läuft das bei Euch mit Familie und Fotografie?

 

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.