Empfang

Lost Place Freibad

Passend zur Badesaison und den Rekordtemperaturen habe ich einen Geschichtsträchtigen Ort aufgesucht.

Das Freibad Wil. Hier verbrachte ich viele Nachmittage und Wochenende meiner Jugend. Im Sommer im Freibad und im Winter auf der Kusteisbahn.
Diese Anlage wird derzeit fast komplett abgerissen und macht einem modernen Sportpark inklusive Hallenbad platz.

Ich erwischte genau den richtigen Moment, denn die zwölf Bagger leisten ganze Arbeit und der Rückbau geht sehr schnell voran. Bevor jedoch gar nichts mehr erkennbar ist, habe ich mich in langen Hosen zu sehr früher Morgenstunde auf eine Erkundungstour gemacht.

Es ist somit kein Lost Place im klassischen Sinn, aber ich fand keinen bessern Titel für den Blogpost.

Wer sich fragt warum in aller Welt brechen die ein Freibad in der Hochsaison ab?
Ganz einfach, ich weiss es auch nicht genau, aber es hat was mit dem Terminfahrplan und der etappenweisen Wiedereröffnung zu tun 🙂

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.