1.7 Millionen sahen eins meiner Bilder

Ich bin stolz, bei einem Fotowettbewerb des zweitgrössten schweizer Detailhändlers die Silbermedallie gewonnen zu haben.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Traditionen“. Ich habe mehrere typisch schweizerische Sujets eingereicht.
Aus diesen Bildern hat eine Fachjury eine Vorauswahl getroffen. Mein Bild von einem Jugendschwingfest schaffte es in die Publikumswahl.

Coopzeitung vom 12.6.2012

Bei dieser Publikumswahl (man musste sich registrieren um voten zu können) belegte ich den zweiten Platz hinter einem aus meiner Sicht verdienten Siegerfoto.
Als Preis gab es eine Canon PowerShot SX230 HS. Bezüglich Wert ist dies mein grösster Gewinn bei einem Fotowettbewerb, jedoch mehr Freude als an der Kamera habe ich an der Tatsache, dass durch die Veröffentlichung in der CoopZeitung rund 1.7 Millionen Menschen mein Bild gesehen haben. Zumindest theoretisch 🙂

Dies Menge erreiche ich mit keinem Blogbeitrag, aber die Teilnahme am Wettbewerb hat es möglich gemacht. Das wird bestimmt nicht meine letzte Teilnahme bei einem Wettbewerb bleiben.

3 Antworten
  1. Bernd
    Bernd says:

    Hey Dario, herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde auch immer das es gerade für uns Fotografen viel interessanter ist, wie viele Leute das Bild letzten Endes zu Gesicht bekommen, wie der Sachpreis bei Fotowettbewerben. Und ehrlich gesagt ist der zweite Platz sehr wohl verdient. Finde das Bild absolut klasse!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.