Swissmade: Trachtensonntag

Ja Trachten gibt es nicht nur in der Schweiz. Die aus der Schweiz sind aber die schönsten 😉

In unseren Familienferien besuchten wir den Ballenberg. Ein absolut empfehlenswertes Freilichtmuseum. Dort gibt es Häuser aus den letzten Jahrunderten aus allen Regionen der Schweiz. Das Spezielle ist, dass man in diese Häuser reinlaufen kann und dass da drin Berufe, Handwerk und vieles mehr aus der jeweiligen Zeit gezeigt und hautnah miterlebt werden kann.

Genug Werbung und Vorgeschichte. Hier geht es um Bilder…
Bei unserem letzten Besuch im Ballenberg fand ein Trachtensonntag statt. Ein Fotografentraum – Charakterköpfe, Trachten, Bewegung und eine tolle Kulisse.
Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um eine Gruppe aus dem Kanton Appenzell in ihrer traditionellen Appenzellertracht.

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.