Die etwas andere Blogroll

Blogroll …

… nennt sich die Liste von Link zu Blogs die eine Bloggerin oder ein Blogger regelmässig liest.

Oft sind dies zwar spannende Blogs aber die Links dazu in der Blogroll eine öde Ansammlung von Namen und Hyperlinks. Eine der Ausnahmen, die ich kenne, hat Jana März. Sie hat Teilausschnitte der Screenshots in ihrer Blogroll verlinkt. Ein optischer Leckerbissen ihrer Lieblingsblogs.

Jetzt hat Steffen von Lens-flare.de einen Aufruf für seine Blogroll gestartet. Finde ich eine coole Ideee, denn von vielen Bloggern habe ich bisher nur gesehen wie es vor ihrer Kamera aussieht und nicht wie die Personen hinter der Kamera aussieht.

Selbstportrait

Auch wenn ich weiterhin lieber hinter der Kamera stehe hat es mir Spass gemacht mit dem Selbstauslöser herumzuspielen.
Das Projekt hat dazu geführt dass ich mein Photoshop wieder mal im Einsatz hatte.

Habt ihr selbst oder kennt ihr eine kreative Blogroll? Schreibt es doch in die Kommentare!

Mein eingereichtes Foto sieht übrigens so aus:

4 Antworten
  1. Christian
    Christian says:

    Coole Idee, gefällt mir gut. 😉 Ich denke, ich werde die nächsten Wochen – wenn es die Zeit zulässt – auch mal ein Selbstportrait machen. Die Bildidee habe ich schon … 😉

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.