3x Vorfreude

Diese Woche steht für mich fotografisch unter dem Motto Vorfreude.

Buchgewinn:

Bei Alex von Blende73.de habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das Buch „Auf der Suche nach dem Motiv“ gewonnen. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich vielversprechend.

Flughafenfotografie:

Ich hatte relativ spontan die Idee, am Wochenende den Flughafen Zürich mit der Fotokamera zu besuchen. Im Kopf schweben mir einige Bildideen, die ich dort umzusetzen versuche. Vorgängig habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es eine Bewilligung für die Fotografie braucht. Als Hobbyfotograf wurde mir diese für den öffentlichen Bereich kostenlos erteilt. Die Mitarbeiterinnen vom Flughafen waren sehr freundlich und geduldig mit allen meinen Fragen. Jetzt habe ich die schriftliche Erlaubnis und bin voller Vorfreude auf die Zeit dort.

Graufilter:

Ich habe mir einen sehr günstigen Graufilter gekauft. Ich freue mich wenn ich ihn das erste Mal richtig testen kann. Ich möchte damit insbesondere Langzeitbelichtungen bei Tageslicht machen. Das Ausprobieren wird dann zeigen ob der Graufilter günstig oder billig ist. Den ersten Einsatz wird der Filter vermutlich am Flughafen haben.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] in meinem letzten Post erwähnt, habe ich eine Bewilligung eingeholt, um am Flughafen Zürich zu […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.