Vorfreude

Nach einigem Überlegen habe ich heute mein „Geburtstagsgeld“ investiert.
Unsere nördlichen Nachbarn machten in Ihren Shops die deutlich besseren Angebote als die Schweizer. So bekam ich bei Amazon sozusagen 2 Geschenke zum Preis von einem. 🙂

Polfilter

Nach diversen Recherchen und vielem dafür und dagegen habe ich mich für einen Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 67mm entschieden. Wie meist bei solchen Artikeln gibt es im Web Berichte, dass ein Polfilter unverzichtbar sei in der Landschaftsfotografie, andere betrachten es eher als überflüssig und mit Fotoshop nachholbar.
Letztlich hat mich dieses Bild überzeugt dass ich einen solchen Filter brauche und ich finde man sieht den Unterschied deutlich 😉

Fernauslöser (Kabel und Funk)

Nachdem ich mir ein Stativ gekauft habe, fehlte noch ein Fernauslöser, um komplett verwacklungsfreie Bilder, Gruppenbilder mit mir selbst oder was auch immer schiessen zu können. Kabel oder Funk war zuerst meine Frage. Bis ich auf diesen Artikel gestossen bin, der beides vereint.
Kaiser Infrarot-/Kabel-Fernauslöser Twin 1, Sender R3-UTN, inkl. Auslösekabel für Nikon

Und Du?

Falls es hier LeserInnen gibt: Habt ihr einen Polfilter im Einsatz und wenn ja warum und mit welchem Ergebnis?

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ich hier geschrieben habe, hatte ich mir ja unter anderem einen Polfilter […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.